Sonntag, 19. März 2017

Stoffmarkt!

Letzen Sonntag war es mal wieder soweit - der Deutsch-Holländische Stoffmarkt hat auf seiner Reise in Göttingen Halt gemacht.
Ich wünschte, der Termin würde mal im Sommer liegen, auf dem Gelände am Kaufpark ist es selbst bei Sonnenschein furchtbar zugig und kalt. Auch die Verkäufer sahen trotz dicken Jacken durchgefroren aus ...
Hauptsächlich war ich auf der Suche nach einem passenden Stoff für meine Charley Harper Vögelchen, die eines schönen Tages zu einer Tasche verarbeitet werden sollen. Unerwarteterweise wurde ich gleich am zweiten Stand fündig!

Ein dicker, fester, flauschiger graumelierter Stoff war genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Glücklicherweise war auch der Patchwork-Stand vom letzten Mal wieder dabei, bei dem ich zum ersten Mal die fantastischen Charley Harper-Stoffe von Birch gesehen habe. Seitdem bin ich besessen, die Motive sind so wunderschön!

Handlung im Affekt - anthrazitfarbener Stoff mit Kois und rosa Kirschblüten, der musste mit!

Zu guter Letzt etwas für mein Wohnzimmer. Mit Papageien, Kakadus, Tukanen und anderen tropischen Motiven hat man mich schon als Kind gekriegt!
Das eine ist ein dünner Vorhangstoff, aus dem ich eine Tischläufer nähen werde. Aus dem dickeren Dekostoff entstehen zwei Kissen, und dank einer Breite von 280 cm ist bestimmt noch eine große Tasche drin :)

Diesmal eine überschaubare Anzahl an Stoffen, mein Nähzimmer ist ja voll genug, dafür alles besonders schön, wie ich finde. Ich freue mich schon darauf, die Papageien zu verarbeiten!

Bis zum nächsten Mal,

Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen