About me

Aloha und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier dreht sich alles um zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen – essen und nähen! Viel Spaß wünsche ich Euch beim Nachlesen meiner kulinarischen und handwerklichen Ausflüge!
Am Besten beginne ich mit meiner Lieblingstätigkeit in der Küche: Backen. Gibt es etwas schöneres, als dass leckere Muffins oder ein saftiger Kuchen ihren Duft in der Wohnung verströmen? Nein. Eindeutig nein.
Wobei ich beim Backen der altbekannten Devise folge: mit kleinstmöglichem Aufwand größtmögliche Wirkung erzielen!
Komplizierte Torten sind nicht mein Thema, ich bevorzuge Rezepte, die eine überschaubare Anzahl von Zutaten enthalten und in einer absehbaren Zeitspanne ein leckeres Ergebnis liefern. 
Dazu durchstöbere ich am liebsten amerikanische Webseiten auf der Suche nach neuen Leckereien.

Mitte diesen Jahres hielt ein Slowcooker (wer jetzt neugierig geworden ist - der Crocky-Blog versorgt euch mit jeder Menge Informationen) in meiner Küche Einzug, nach und nach werden sich auch dazu einige Rezepte ansammeln. 

Meine andere große Leidenschaft ist das Nähen. Im Alter von so 16/17 Jahren bat ich meine Mutter mir zu zeigen, wie man mit der Nähmaschine umgeht. Die Einweisung war kurz und knapp, so gehen gerade Nähte, so gebogene.
Den Rest habe ich mir im try-and-error-Prinzip selbst beigebracht. In den darauffolgenden Jahren habe ich mal mehr, mal weniger genäht - Kissenhüllen, Tischdecken, Vorhänge, Kleidung, Taschen - alles, was mich interessiert hat.
Zur Zeit ist bei meinen Nähprojekten Schneckentempo angesagt; die Arbeitszeiten im Einzelhandel machen einem die Freizeitgestaltung nicht gerade leicht.
Trotzdem versuche ich, halbwegs regelmäßig zu nähen, ein bis mehrere Nähprojekte machen sich daher auch immer in meinem Nähzimmer breit!

Vielleicht findet ihr auf meiner Seite ja ein paar leckere Rezepte zum Nachmachen oder Nähinspirationen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen