Sonntag, 9. April 2017

Lunch im Glas: Vollkornspaghetti mit Tomate, Avocado und Mozzarella

Jetzt, wo das Wetter langsam wärmer wird, gibt es nichts schöneres, als ein leichtes sommerliches Mittagessen mit zur Arbeit zu nehmen. Dieses Rezept ist eine Abwandlung eines leckeren Sommergerichts, das ich mal bei einem Freund serviert bekam. Im Original war zusätzlich Rucola dabei, selbstverständlich kann man den mit in´s Glas schichten. Ich hatte nur keinen gekauft.
Statt normalen Spaghetti habe ich Vollkornspaghetti genommen, die sind immerhin ein kleines bisschen gesünder ;)


Ihr braucht:

250 g Vollkornspaghetti
250 g Cherrytomaten
2 Avocados
1 Knoblauchzehe
etwas Olivenöl
1 Packung Mini-Mozzarella
italienischen Hartkäse
2 TL Pinienkerne

1. Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen, mit etwas Olivenöl vermischen. Cherrytomaten waschen und halbieren. Die Avocados aus der Schale lösen und würfeln, Knoblauch fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erwärmen, Knoblauch kurz andünsten und die Avocadowürfel einige Minuten in der Mischung schwenken.
2. In 2-3 Gläser erst die Spaghetti schichten, darauf die Cherrytomaten, Avocadowürfel und Mini-Mozzarella. Zum Schluss mit gehobeltem Hartkäse und gehackten Pinienkernen bestreuen.

In der Pause nur noch auf eine Teller geben, durchrühren und die Kollegen neidisch gucken lassen ;)

Bis zum nächsten Mal,

Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen