Sonntag, 12. März 2017

Chunky Banana Walnut Bread

Hmmmm, was könnte ich denn als nächstes mal backen? Was ich schon lange nicht mehr gemacht habe? Und wo am besten Banane drin ist? Bingo! Banana Bread!



Aus der unendlichen Flut an Rezepten habe ich mir das "Better than Starbucks Chunky Banana Walnut Bread" von the view from great island ausgesucht.
Ob das wirklich besser ist als bei Starbucks kann ich nicht beurteilen - ich war in meinem ganzen Leben vielleicht ein- oder zweimal bei Starbucks. Ob ich da Bananenbrot gegessen habe? Keine Ahnung!
Auf jeden Fall ist das Bananenbrot (warum es nicht Kuchen heißt, weiß ich ebenfalls nicht ...) superfluffig und würzig, falls das Rezept jemals wiederholt wird, würde ich aber eventuell eine weitere Banane in den Teig geben ...
Aber insgesamt richtig lecker, besonders mit dem Frosting on top.
Und das Rezept? Geht ja schon los :)


Ihr braucht:

1 1/2 Tassen Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Backnatron
1 TL Zimt
1 Tasse Zucker
1 großes Ei
1/2 Tasse Pflanzenöl
2 TL Vanilleextrakt
1 Tasse zerdrückte Bananen
2/3 Tasse gehackte Walnüsse
2 TL Frischkäse
1 Tasse Puderzucker
evtl. etwas Milch

1. In einer großen Schüssel Mehl, Salz, Backpulver, Natron, Zimt und Zucker vermischen.
Ei, Pflanzenöl und Vanilleextrakt unterrühren.
2. Bananenmus und Walnüsse unterheben, bis alles gut vermischt ist.
3. Eine rechteckige Kastenform fetten und einen langen Streifen Backpapier hineinlegen, so dass man nach dem Backen das Bananenbrot ganz einfach aus der Form heben kann.
Den Teig in der Form verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 60 Minuten backen.
4. Aus der Form heben und das Bananenbrot vollständig abkühlen lassen.
5. Den Frischkäse mit dem gesiebten Puderzucker zu einem glatten Guß rühren, ggf. etwas Milch unterrühren, falls die Konsistenz zu fest ist. Auf dem Bananenbrot verstreichen und mit zusätzlichen gehackten Walnüssen bestreuen.
6. In Scheiben schneiden und genießen!


Bis zum nächsten Mal,

Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen