Sonntag, 17. Dezember 2017

Die schnellsten Chai-Donuts der Welt!

Winterzeit - Gewürzzeit!
Okay, Chai-Tee kann ich das ganze Jahr über trinken, aber die kräftige Gewürzmischung passt natürlich perfekt zu den kälteren Tagen. 
Und ich bekenne mich schuldig - in der Hinsicht bin ich ein Tüten-Junkie! :D
Ich mag am liebesten die Instant-Chai-Tees von Krüger, die sind ruck-zuck angerührt und ich mag die verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Genauso ruck-zuck hat man damit den Donut-Grundteig aufgepeppt, noch etwas Zimt-Zuckerguß obendrauf und fertig sind die schnellsten Chai-Donuts der Welt!
Denn das Teiganrühren dauert nicht einmal fünf Minuten, und einige Minuten später kann man 6 leckere Donuts aus dem Ofen holen. Perfekt, wenn´s mal schnell gehen soll.


 Ihr braucht (für 6 Stück):

1 Tasse Mehl
1/2 Tasse braunen Zucker
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
1/4 TL Zimt
1 Prise Salz
1 1/2-2 Päckchen Instant-Chai-Tee (z.B. von Krüger)
1 Ei
1/4 Tasse Pflanzenöl
1/4 Tasse Milch
5 EL Puderzucker

1. Die trockenen Zutaten in einer großen Schüssel mischen.
2. Ei, Öl und Milch zugeben und mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten.
3. Je 3/4 hoch in eine gefettete Donut-Form geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
4.  Den gesiebten Puderzucker nach und nach mit etwas Milch oder Wasser zu einem nicht zu festen Guß anrühren und mit Zimt nach Geschmack würzen.
5. Mit einem Pinsel auf den Donuts verstreichen und mit etwas zusätzlichem Zimt bestreuen. Trocknen lassen.


Dazu eine leckere Tasse Chai-Tee, heiße Schokolade geht natürlich auch, und schon kann der gemütliche 3. Advent beginnen! Euch noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal,

Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen