Sonntag, 24. September 2017

Hasselback-Potatoes: Fächer-Kartoffeln mit Bacon und Blauschimmelkäse

Nachdem ich gerade brav meiner Bürgerpflicht nachgekommen bin und wählen war, nun noch schnell den Blogeintrag fertigstellen und dann geht es erst in die Küche und danach in´s Nähzimmer ...
Die Wahlbeteiligung sah hier sehr gut aus, mal gespannt, was das Ergebnis bringt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass jede Stimme, die nicht an Parteien wie die AfD geht, ein Gewinn ist. Wenn man sich deren Forderungen durchliest, kann sich jeder klar denkende Mensch doch nur Fragen: Meinen die das wirklich ernst???
Hoffen wir einfach das Beste.
Um zu den erfreulicheren Dingen des Lebens zu kommen, heute wird es herzhaft! In der Juli/August-Ausgabe der LECKER gab es diverse Hasselback-Rezepte - ich bin ja eh kein Trend-Mensch, und auch dieser war gänzlich unbemerkt an mir vorbeigezogen.
Aber lustige Idee, und die Fächer-Kartoffeln wurden gleich in die Tat umgesetzt. Dazu gab es einen leckeren Salat mit *hüstel* Fertigsoße. Manchmal muss es eben schnell gehen.


Ihr braucht für 2 Portionen:

4 große Kartoffeln ("Dicke Dinger" ;)
1 Packung Frühstücksbacon
1 Packung Blauschimmelkäse
1 Becher Saure Sahne
Schnittlauchröllchen
Salz, Pfeffer

1. Die Kartoffeln waschen und längs mehrmals einschneiden, dabei aufpassen, dass ihr die Kartoffel nicht durchschneidet.
2. Bacon in kartoffellange Stücke schneiden, den gekühlten Blauschimmelkäse in dünne Scheiben schneiden.
3. Abwechselnd Bacon und Käse in die Kartoffeleinschnitte füllen, dabei die Kartoffel vorsichtig auseinanderdrücken, dann geht es leichter.
4. Die Kartoffeln in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform legen und im auf 180° C vorgeheizten Backofen (Umluft) ca. 45-60 Minuten backen.
5. In der Zwischenzeit die Saure Sahne mit Schnittlauchröllchen, Salz und Pfeffer würzen und zu den Kartoffeln reichen.


Dann genießt noch den Rest-Sonntag, bis zum nächsten Mal,

Andrea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen