Sonntag, 30. Juli 2017

Brownies mit Kinderschokolade

Es ist mal wieder Brownie-Zeit! Ich wollte schon lange ein Rezept ausprobieren, das ich hier bei Springlane gefunden habe: Brownies mit Kinderschokolade.
Meine "Testesser" waren alle begeistert, ich fand die Brownies okay, aber nicht umwerfend, dabei habe ich die Menge an Kinderschokolade schon deutlich erhöht.


Hier also das Rezept mit folgenden Zutaten:

130 g Butter
200 g Zartbitterschokolade
100 g Brauner Zucker
60 g Mehl
40 g Kakao
3 Eier
1/2 TL Natron
1/4 TL Backpulver
10 Riegel Kinderschokolade

1. Butter und Schokolade in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen, dabei oft umrühren. Den Zucker zugeben und gut vermischen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
2. Mehl, Kakao, Backpulver und Natron mischen.
3. Schokolade-Mischung in eine Rührschüssel geben, Eier dazugeben und mit dem Handrührgerät kurz schaumig schlagen.
4. Die Mehlmischung unterrühren, bis gerade so ein Teig entsteht. 5 Kinderriegel hacken und unterheben.
5. Den Teig in eine vorbereitete rechteckige Form geben, mit den restlichen 5 kleingehackten Kinderriegeln bestreuen. Im auf 175° C vorgeheizten Backofen ca. 19-22 Minuten backen.


Übrigens habe ich mir ENDLICH zwei Donut-Formen bestellt. Es kann also in absehbarer Zeit mit Donut-Rezepten gerechnet werden! ;)

Bis zum nächsten Mal,

Andrea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen