Sonntag, 2. Juli 2017

Blaubeer-Walnuss-Porridge mit Chia

-----
Da hat mich mein Internet-Anbieter doch mal wieder mit einer Störung von fast zwei Wochen erfreut ... Vier Hotline-Anrufe und zwei ausgetauschte Router später ging es dann endlich wieder.
Deshalb jetzt etwas erfreuliches: ein Rezept für´s Frühstück - in meinen Augen die wichtigste Mahlzeit des Tages ;)
-----


Wer hätte gedacht, dass die gute alte Haferflockensuppe, die ich als Kind immer vorgesetzt bekam, wenn ich krank war, ein Revival als Porridge erleben würde?
Da ich ja eh ein großer Fan von Haferflocken zum Frühstück bin, wurde Porridge natürlich als gelegentliche Abwechslung in meine Frühstücksroutine aufgenommen.
Dazu ein paar gesunde Blaubeeren und Walnüsse, fertig ist der perfekte Start in den Tag!

Ihe braucht:

1/2 Tasse zarte Haferflocken
1 Tasse Milch
1 großzügige Prise Zimt
2-3 EL Blaubeeren
2 EL Ahornsirup
4 gehackte Walnusshälften
1/2 TL Chia-Samen

1. Die Haferflocken mit der Milch bei mittlerer Hitze aufkochen, Hitze reduzieren und köcheln lassen, bis die Masse sämig wird. Je nachdem, ob ihr den Porridge lieber fest oder dünnflüssig lieber mögt, könnt ihr noch etwas Hafeflocken oder Milch zugeben. Den Zimt unterrühren und den Porridge beiseite stellen.
2. In einer kleinen Pfanne die Blaubeeren mit dem Ahornsirup erwärmen und anschmoren, bis die Blaubeeren leicht violett werden. Die Walnüsse zugeben und kurz weiterschmoren. Pfanne vom Herd nehmen und die Chia-Samen unterrühren.
3. Porridge in eine Schale geben und mit den Heidelbeeren garnieren.


Guten Appetit und bis zum nächsten Mal,

Andrea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen