Samstag, 3. Dezember 2016

Gebiss-Gugels


Und schon geht´s los mit den Gebiss-Gugels ... Dafür braucht ihr:

150 g TK-Himbeeren
120 g Butter
80 g Zucker
3 EL Orangenzucker
180 g Mehl
70 g gemahlene Mandeln
2 TL Backpulver
1 Msp. Natron
3 Eier
rote Speisefarbe
Puderzucker + Milch
Schaumgebisse

Die Himbeeren auftauen und mit dem Stabmixer pürieren. Beiseite stellen.
Butter, Zucker und Orangenzucker in einer Schüssel schaumig rühren.
Mehl, Mandeln, Backpulver und Natron mischen und nach und nach unter die Butter-Zucker-Masse rühren. Nacheinander die Eier untermischen.
Das Himbeerpüree zugeben und ggf. mit roter Speisefarbe noch kräftiger einfärben.
Eine Gugel-Form fetten und leicht mit Mehl einstäuben, den Teig in die Formen geben und im auf 180° C vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen (Stäbchenprobe).
Nach der Backzeit aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen und die Gugels aus der Form lösen.
Puderzucker mit etwas Milch zu einem dicken Guß anrühren, auf den Gugels verteilen und die Schaumgebisse aufsetzen.

Puderzuckerguß ist übrigens so garnicht mein Freund. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist der Großteil in den Teig eingezogen, anstatt eine schöne Schicht zu bilden.
Entweder wird der Guß zu flüssig oder zu fest, die optimale Konsistenz gibt es bei mir einfach nicht ... *seufz*

Naja, bis zum nächsten Mal,
Davinel~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen