Samstag, 22. Oktober 2016

Banana Oatmeal Chocolate Chip Cookies

Ich backe wirklich gerne. Und am liebsten backe ich, wenn in dem Rezept Bananen vorkommen. Oder Birnen. Oder Karamell. Oder Bananen.
Hier kommen also die Banana Oatmeal Chocolate Chip Cookies von Belle of the Kitchen!


Das "Lighter" habe ich mal vorsorglich weggelassen, da ich Zing Bakin Blend, hier in Deutschland eher nicht erhältlich, durch braunen Zucker ersetzt habe ...

Und das Rezept geht superschnell und einfach:

2 EL Kokos-Öl
3 EL brauner Zucker
1 Ei
1 Teelöffel Vanille-Pulver (von Pickerd)
1 zerdrückte Banane
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Zimt
1 1/2 Tassen Haferflocken (ich habe kernige genommen)
3/4 Tasse Schokotropfen

1. Den Ofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Ich verwende immer eine Silikon-Unterlage.

2. Mit dem elektrischen Handmixer Kokos-Öl und braunen Zucker cremig verrühren. Ei, Vanille und Banane dazugeben und alles gut verrühren.

3. In einer separaten Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zimt vermischen. Zusammen mit den Haferflocken zu den feuchten Zutaten geben und von Hand verrühren, bis die Zutaten eben vermengt sind. Nun die Schokotropfen unterheben.

4. Esslöffelweise auf das Backblech geben und 9-11 Minuten backen. Auskühlen lassen, fertig!



Hmmm, lecker!
Bis zum nächsten Mal, Davinel~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen